• Leistungen

• Impressum

• Leistungen u1

Physiotherapie in unserer Praxis

Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Wir sind ein erfahrenes und motiviertes Team von Physio- und Manualtherapeutinnen und bieten Ihnen in unseren Räumen ein breitgefächertes Therapiespektrum an.

Unsere Leistungen betrachten wir nicht ausschließlich als therapeutisches Heilmittel. Vielmehr als Prävention zur Erhaltung Ihrer Gesundheit und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit und damit auch Ihrer Lebensqualität.

Unser Ziel ist es, für jeden Menschen mit seinem persön­lichen Beschwerdebild den optimalen Behandlungsweg zu finden.

Liebe Patienten, liebe Kunden,

bitte kommen Sie zur Terminvereinbarung nicht persönlich vorbei!
Rufen Sie uns bitte an
und hinterlassen ggf. eine Nachricht auf dem
Anrufbeantworter. Wir rufen Sie zeitnah zurück. So können wir gemeinsam unnötige Kontakte vermeiden und gezielt Ihre Therapie planen.

Wir halten uns sehr streng an die empfohlenen Hygiene- und Verhaltensregeln und sichern Ihnen wie gewohnt eine bestmögliche Therapie zu.

Unsere Therapieräume verfügen über große Fenster und sind stets gut gelüftet. Zudem achten wir gezielt darauf, dass weder unsere Mitarbeiter noch unsere Patienten Erkältungs- oder Grippesymptome zeigen.

Bitte informieren Sie sich selbst über die aktuellen Hygiene- und Verhaltensregeln und halten ggf. eine FFP2 Maske bereit!

Selbstverständlich werden in der gesamten Praxis entsprechende Maßnahmen ergriffen, sofern diese notwendig sind.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten!

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!
Ihr bephysio-Team

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Hintergrund

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten „geschaltet“ werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten „Osteopressur“ und den sogenannten „Faszien-Engpassdehnungen“ ursächlich und nachhaltig entgegegen.

ERFAHREN SIE HIER MEHR >

Gute Gründe

• Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.
  • Wirkt ohne Medikamente und Operationen.
  • Völlig natürliche und ursächliche Behandlung

der Schmerzen.
  • Kann auch helfen, wenn Arthrose und

Bandscheibenschäden bereits vorliegen.
  • Selbst „austherapierte“ Schmerzen können
    erfolgreich behandelt werden.
  • Hilfe zur Selbsthilfe: Nach der Behandlung erhalten
    Sie Ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause.